Der Mentalschlaf

tl_files/erdenseele/magazin/Pyramide120px.jpgDer Schlaf
Heilung durch Hingabe
Artikel 

Wie geschieht Heilung?
Selbst bei weltbekannten Heilern stehen Spontanheilungen nicht auf der Tagesordnung. Sie kommen eher selten vor. Und doch wird der Spiritualisierungsprozess verstärkt, indem in uns eine immer größere Öffnung für die Aufnahme von göttlichen Energien erfolgt. Der Heiler ist der Impulsgeber dafür, sich für neue geistige Räume zu öffnen, zu vertrauen, dass das Beste für einen passiert bis der Punkt erreicht ist, sich völlig und ganz Gott übergeben zu können, sich ihm hingeben zu können. In diesem Moment haben wir uns mit dem göttlichen Willen synchroniziert – es geschieht eine Spontanheilung. Der göttliche Wille ist Gesundheit.

 

Es gibt auch Menschen, die sich in wenigen Stunden gesund schlafen können, wie z.B. einen Grippeinfekt, bei denen andere Menschen wochenlang am körperlich ertragbaren Limit sind.
Wie ist das möglich? Nach dem gleichen Prinzip: diese Menschen können sich vorbehaltlos ihrem Schlafbedürfnis hingeben und alle Selbstheilung uneingeschränkt zulassen, weil sie sich dem Schlaf grenzenlos übergeben. Dies bestätigt der Satz „der Herr gibt es den Seinen im Schlaf“.

 

Soweit wir nicht mit unserem (Unter-)Bewusstsein dagegen arbeiten und in einen natürlichen Schlaf eintreten, entspannen sich unsere Muskeln. Damit erhöht sich unser Energiefluss im feststofflichen Körper was zu mehr Energie in den Chakren führt und wiederum den Energiefluss in den feinstofflichen Körpern erhöht. Im Schlaf herrscht also die größte Aktivität im Energiesystem des Menschen. Damit öffnen sich auch Tore zu den anderen Dimensionen, Bewusstseinsebenen und Kontakte zur Geistigen Welt. Im Schlaf erfolgen viele Schulungen auf hohen Ebenen, da der Mensch ein mehrdimensionales Wesen ist und in Verbindung mit anderen Wesenheiten steht, und auch mit seinen eigenen Anteilen. Der Schlaf eröffnet hier einen regen Austausch, aber auch Astralreisen und Informationen aus der AkashaChronik.

 

Doch die meisten von uns bekommen nicht mit, was im Schlaf alles vor sich geht bzw. vergessen auch das Wenige, von dem, was sie mitbekommen. Daher wird in Meditationen versucht, in schlafähnliche Schwingungen (Alpha- und Deltazustand) zu gelangen, um es im Wachzustand zu erleben und sich zu erinnern.

 

Ein verstärktes Werkzeug ist der Mentalschlaf. Mit Hilfe des Mentalschlafes wollen wir die Verbindung zum Höheren Selbst in unsere Bewusstheit transportieren und erleben. Wir übergeben uns mit dem Mentalschlaf an das Höhere, das in die Wege leitet, was für uns jetzt in diesem Augenblick sein darf: Erkennen unserer Situation in einer traumähnlichen Erfahrung, Einleitung der Selbstheilungsprozesse auf emotionaler (Traurigkeit kann aufsteigen) oder körperlicher Ebene, das Empfinden unbegrenzter Freude/Glückseligkeit, das Erwachen der Kundalinienergie oder einfach die Erfahrung des Loslassens, in dem in den Mentalschlaf gefallen wird. Es ist individuell und daher ganz unterschiedlich was der Einzelne erfährt – je nach dem was auf Deiner derzeitigen Entwicklungsstufe sein darf.

 

Schon im alten Ägypten zogen sich die Menschen bei tiefer Erschöpfung und Krankheit in die Tempel zurück, um 4 Tage und 3 Nächte den Heilschlaf zu vollziehen.

 

Menschen, die an Schlafstörungen leiden haben vor allem Loslassprobleme. Schlafstörungen deuten darauf hin, Prioritäten zu setzen, Informationen zu bündeln und nicht loszulassen. Möglicherweise wird durch den Verstand angetrieben, Hilfe zu leisten, wo gar keine Hilfe vom anderen gefordert wird. Es kann auch Widerstand gegen die eigene Innere Führung sein. Das ergibt dann die Ruhelosigkeit.

 

Das Seminar „Loslassen durch den Mentalschlaf“ am So., den 23.03.2014 in München soll den Menschen die Möglichkeit geben, zu erkennen, wo sie nicht loslassen und wie sie sich durch den Mentalschlaf entspannen können. Weibliche und Männliche Heilenergien werden zur Unterstützung des Loslassaktes gegeben.

 

Nähere Informationen zum Seminar: hier

 

Einzelsitzungen: hier

 

Heidi Maria
Spirituelles Medium
www.wahrheitheilt.de